Unterricht

Unsere Stärke ist die individuelle Förderung Ihres Kindes. Dabei können wir auf unsere langjährige Erfahrung im Unterrichten in unterschiedlichen Unterrichtskonzepten sowohl jahrgangsbezogen als auch jahrgangsübergreifend zurückgreifen.

Schulgemeinschaft

Wir sind eine katholisch geprägte Schule mit zwei Standorten, die gemeinsam ein respektvolles Miteinander verfolgt. Unterstützt und erfahrbar wird dies u.a. durch fest verankerte Gottesdienste, Ausflüge, Schulfeste sowie Projekte.

Erziehung

Es ist uns wichtig, dass sich jeder in unserer Schule wohl fühlt.
Dazu gehört ein freundlicher Gruß, wenn man sich begegnet, „Bitte“ und „Danke“, „Entschuldigung“, das Einhalten von Regeln und ein fairer Umgang miteinander. Wir freuen uns über unser gepflegtes Schulgebäude und bitten alle um Unterstützung, dass es so bleibt.

Struktur

Eine positive Lernatmosphäre ist wichtig, damit sich Ihr Kind optimal entwickeln kann. Dies gelingt uns durch feste Strukturen, wiederkehrende Rituale, und ausreichend Bewegung.