Schülerwettbewerbe

Vermittelte Kompetenzen und die Talente unserer Schülerinnen und Schüler haben schon mehrfach dazu beigetragen, beim verschiedenen sehr gut abzuschneiden, worauf wir sehr stolz sind.

Mathematik-Wettbewerb

Ziel des Wettbewerbes ist es, Freude und Interesse am Fach Mathematik zu wecken und interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler zu finden und zu fördern. Ausgeschrieben wird der Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen.

Der Wettbewerb läuft über ein Schuljahr und wird in drei Runden ausgetragen. Jeweils die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Runde können bei der nachfolgenden mitmachen.

An der ersten Runde darf, unabhängig von den bisherigen Leistungen im mathematischen Bereich, jedes Kind teilnehmen, das die Aufgaben lösen möchte.

Lesecup

Der Lesecup ist ein Wettbewerb für unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4, der dazu dient, die Lesemotivation zu steigern, das Leseverständnis und die Lesefähigkeit zu verbessern und zu fördern. Es treten jeweils die besten Leser/innen der Klasse an.

Der Lesecup findet in Kooperation mit der KÖB, der Buchhandlung Nicolibri, der Schule und den Fördervereinen statt. Austragungsort ist die KÖB in Etteln und Kirchborchen. Den Gewinnern winkt ein attraktiver Preis.