Schulleben

Wir sind eine Schule, die durch geöffnete Unterrichtsformen selbstständiges und soziales Lernen fördert. Die Schüler und Schülerinnen lernen in einer positiven Lernatmosphäre – miteinander und voneinander.  Die Schulgemeinschaft legt großen Wert auf einen respektvollen Umgang. Durch unterschiedliche Partizipationsmöglichkeiten gestalten die Schüler und Schülerinnen den strukturierten Unterrichtsalltag mit.

AG-Angebote

An unserer Schule werden jährlich verschiedene AG´s angeboten, die das Schulleben bunter machen.

Digitales Lernen

Hier finden Sie unsere Sprechzeiten

Prävention

Diese Projekte und Ausflüge bereichern unser Schulleben in den einzelnen Jahrgängen.

Projekte

An den Grundschulstandorten Kirchborchen und Etteln gibt es zwei mitgliederstarke Fördervereine, die die Kinder und Lehrkräfte tatkräftig unterstützen.

Schulbibliothek

Unsere beiden Standorte verfügen über eine zahlreiche Auswahl altersgerechter Kinderliteratur.

Schülerparlament

Schülerwettbewerbe